Ich bin sehr dankbar dafür, Menschen auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden begleiten und einen Raum für neue Impulse anbieten zu dürfen.

Von Jugend an war Bewegung und Sport ein wichtiger Teil in meinem Leben. Heute gilt meine große Leidenschaft vor allem dem Skitourengehen und Klettern. Es unterstützt mich dabei, mich mit mir, meinem Körper und der Umgebung verbunden zu fühlen. Nach den Geburten meiner zwei Töchter Jana (2009) und Enya (2013) hat auch meine regelmäßige Yogapraxis zusätzlich an Bedeutung gewonnen.

Im Laufe meiner physiotherapeutischen Tätigkeit und zahlreichen Fortbildungen im Bereich der Orthopädie wurde mir immer mehr bewusst, dass ein rein auf den Körper fokussiertes, strukturelles Arbeiten oft unzureichend ist. Aus dem Wunsch nach mehr Ganzheitlichkeit heraus, widmete ich mich in den Jahren 2005 bis 2007 den Ausbildungen für craniosacrale und viszerale Therapie.

Ein weiterer wichtiger Meilenstein auf meinem Weg zu mehr Bewusstsein war die Absolvierung des Lehrgangs „Body Resonance®“. Ein ganzheitlicher Zugang zu Gesundheit und Wohlbefinden, der den physischen Körper als auch Emotionen, Gedanken und Überzeugungen mit einschließt.

Meine therapeutische Arbeit wird zudem durch einen langjährigen inneren Weg der Selbsterforschung getragen. Ein Weg zu mir selbst, der es mir zunehmend ermöglicht, einschränkende Gewohnheiten hinsichtlich Wahrnehmung, Fühlen, Denken und Handeln bewusst zu machen und zu verändern.

Berufserfahrung

Physiotherapeutin in verschiedenen Ambulatorien

1998-2007

Selbstständige Physiotherapeutin

seit 2007

Zusatzausbildungen

Body Resonance®

2011 -2017

Spiraldynamik Basics

2007 -2008

Craniosacrale Therapie

2005-2007

Viszerale Therapie

2005

Akkupunktmassage nach Penzel Teil A, B

2004

Lokale Gelenksstabilität HWS und LWS

2004

Manualtherapie nach Maitland

1999-2002

McKenzie Part A, B

1999

Ausbildung an der Akademie für Physiotherapie/Klinikum Graz, Abschlussdiplom

1998